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02. Workplace as-a-Service

Modern Work Solution

vertical Workplace-as-a-Service als einen vollautomatisierten und standardisierten Service zur Ausstattung und für den Betrieb der digitalen Mitarbeiterarbeitsplätze – und zwar on-demand und flexibel konfigurierbar.

Unser Workplace as a Service Konzept

Der angefragte Workplace as a Service setzt sich gemäß des vertical Konzepts aus verschiedenen Einzelservices wie Workplace Management, Endgeräten inkl. Device Care, Peripherie, Software und Services wie z.B. vMail oder vFile zusammen und umfasst somit den gesamten Digitalen Arbeitsplatz. Dieser wird über die management-App einfach online konfiguriert und schlüsselfertig bereitgestellt. vertical übernimmt dabei auch die Installation, Softwareverteilung, Bereitstellung, Betrieb und Rückführung des Arbeitsplatzes. vSecurity und ServiceDesk sind weitere Services, die bei Bedarf hinzugebucht werden können. Dabei erfolgt die Abrechnung als monatliche Pauschale pro Benutzer, so dass nicht länger in Hard- und Software investiert werden muss.

  • vertical übernimmt die Betreuung des Endgeräts, des darauf installierten Betriebssystems, der zur Anmeldung genutzten Mitarbeiterkonten, sowie der über den Management App installierten Anwendungen. Dies erfolgt durch einen cloud-basierten Identity und Device Management Service, der nahtlos mit den weiteren vertical Serviceangeboten integriert ist.
  • Mit der Buchung des Workplace Management Service wählt der Kunde ein über vordefinierte Optionen anpassbares Konfigurationsprofil, welches die wichtigsten Richtlinien und Merkmale zum Betrieb des Geräts und des Betriebssystems definiert. Dieses Profil kann für jeden Mitarbeiter im Rahmen der verfügbaren Optionen individuell angepasst werden.

Entlaste deine Ressourcen
und vereinfache Deinen IT-Betrieb

Workplace Management bildet den Grundstein unseres Workplace-as-a-Service Konzepts und befreit dich von der Verwaltung deiner digitalen Arbeitsplätze. Wir übernehmen das Patch Management des Betriebssystems, die Bereitstellung eines interaktiven Softwarekatalogs mit automatischer Softwareverteilung, das Update Management und die Verwaltung der gebuchten Anwendungen, ein erweitertes Asset- und Configuration Management, grundlegende Sicherheitseinstellungen wie Festplattenverschlüsselung und Sicherheitsrichtlinien, Monitoring, Reporting, sowie den technischen Support für diese Leistungen. Die Konfiguration deiner Endgeräte stellst du jeweils über das gebuchte Systemprofil ein.

Statte Deine Mitarbeiter voll aus

Bis zu 5 Endgeräte pro User

Benutzer können sich Geräte (DaaS) selbst aussuchen oder bestehende, kompatible Hardware (BYOHW) mitbringen.

Fertig Vorkonfiguriert

Konfiguriere deine Devices durch Buchung von Best-Practice Systemprofilen. Bring Client- Software aus dem zentral gepflegten App Katalog auf deine Endgeräte.

Always Up2Date

Der Workplace Management Service umfasst die gesamte „Lifecycle Intelligenz“ und sorg für ein immer aktuelles und sichere Arbeitsumgebung.

Software Apps

Alle Apps, die du für deine tägliche Arbeit brauchst, stehen dir auf Abruf bereit. Entscheide selbst wann du was nutzen möchtest. Mit einem Klick ist deine Anwendung verfügbar.
Vertical bietet dir neben Standardapps auch abteilungsspezifische Software. Um dich nicht länger mit kostenspieligen Abonnements herumschlagen zu müssen, kannst du nun Apps für alle Aufgabenbereiche monatlich mieten- und dass nur so lange du sie brauchst. Mit vertical ist deine Anwendung auf Abruf verfügbar. Auch um Updates brauchst du dich nicht zu kümmern, da wir regelmäßige Hintergrundupdates deiner Software machen.

Full-Support

Alle Funktionen des Services stehen über die ganze Laufzeit unter Support – Remote bis ins HomeOffice.

Optional: EndPoint Security Service

Schütz Deine Mitarbeiter auf ihren Endgeräten vor Viren, Ransomware und Phishing mit einem zentral verwalteten EndPoint Security Service. Im Falle eines Ausbruchs sind unsere Experten für Dich im Einsatz.

02. Workplace as-a-Service

Cloud-Gerätekonfiguration mit Software-Verteilung, EndPoint Security und Workplace Support

Workplace
as-a-Service

vertical Workplace-as-a-Service als einen vollautomatisierten und standardisierten Service zur Ausstattung und für den Betrieb der digitalen Mitarbeiterarbeitsplätze – und zwar on-demand und flexibel konfigurierbar.

Unser Workplace-as-a-Service Konzept

Der angefragte Workplace as a Service setzt sich gemäß des vertical Konzepts aus verschiedenen Einzelservices wie Workplace Management, Endgeräten inkl. Device Care, Peripherie, Software und Services wie z.B. vMail oder vFile zusammen und umfasst somit den gesamten Digitalen Arbeitsplatz. Dieser wird über die management-App einfach online konfiguriert und schlüsselfertig bereitgestellt. vertical übernimmt dabei auch die Installation, Softwareverteilung, Bereitstellung, Betrieb und Rückführung des Arbeitsplatzes. vSecurity und ServiceDesk sind weitere Services, die bei Bedarf hinzugebucht werden können. Dabei erfolgt die Abrechnung als monatliche Pauschale pro Benutzer, so dass nicht länger in Hard- und Software investiert werden muss.

 

  • vertical übernimmt die Betreuung des Endgeräts, des darauf installierten Betriebssystems, der zur Anmeldung genutzten Mitarbeiterkonten, sowie der über den Management App installierten Anwendungen. Dies erfolgt durch einen cloud-basierten Identity und Device Management Service, der nahtlos mit den weiteren vertical Serviceangeboten integriert ist.

  • Mit der Buchung des Workplace Management Service wählt der Kunde ein über vordefinierte Optionen anpassbares Konfigurationsprofil, welches die wichtigsten Richtlinien und Merkmale zum Betrieb des Geräts und des Betriebssystems definiert. Dieses Profil kann für jeden Mitarbeiter im Rahmen der verfügbaren Optionen individuell angepasst werden.

Entlaste Deine Ressourcen und vereinfache Deinen IT-Betrieb

Workplace Management bildet den Grundstein unseres Workplace-as-a-Service Konzepts und befreit dich von der Verwaltung deiner digitalen Arbeitsplätze. Wir übernehmen das Patch Management des Betriebssystems, die Bereitstellung eines interaktiven Softwarekatalogs mit automatischer Softwareverteilung, das Update Management und die Verwaltung der gebuchten Anwendungen, ein erweitertes Asset- und Configuration Management, grundlegende Sicherheitseinstellungen wie Festplattenverschlüsselung und Sicherheitsrichtlinien, Monitoring, Reporting, sowie den technischen Support für diese Leistungen. Die Konfiguration deiner Endgeräte stellst du jeweils über das gebuchte Systemprofil ein.

Statte Deine Mitarbeiter voll aus

Bis zu 5 Endgeräte pro User

Benutzer können sich Geräte (DaaS) selbst aussuchen oder bestehende, kompatible Hardware (BYOHW) mitbringen.

Fertig Vorkonfiguriert

Konfiguriere deine Devices durch Buchung von Best-Practice Systemprofilen. Bring Client- Software aus dem zentral gepflegten App Katalog auf deine Endgeräte.

Always Up2Date

Der Workplace Management Service umfasst die gesamte „Lifecycle Intelligenz“ und sorg für ein immer aktuelles und sichere Arbeitsumgebung.

Software Apps

Alle Apps, die du für deine tägliche Arbeit brauchst, stehen dir auf Abruf bereit. Entscheide selbst wann du was nutzen möchtest. Mit einem Klick ist deine Anwendung verfügbar.
Vertical bietet dir neben Standardapps auch abteilungsspezifische Software. Um dich nicht länger mit kostenspieligen Abonnements herumschlagen zu müssen, kannst du nun Apps für alle Aufgabenbereiche monatlich mieten- und dass nur so lange du sie brauchst. Mit vertical ist deine Anwendung auf Abruf verfügbar. Auch um Updates brauchst du dich nicht zu kümmern, da wir regelmäßige Hintergrundupdates deiner Software machen.

Full-Support

Alle Funktionen des Services stehen über die ganze Laufzeit unter Support – Remote bis ins HomeOffice.

Optional:
EndPoint Security Service

Schütz Deine Mitarbeiter auf ihren Endgeräten vor Viren, Ransomware und Phishing mit einem zentral verwalteten EndPoint Security Service. Im Falle eines Ausbruchs sind unsere Experten für Dich im Einsatz.

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